Stufe 1:
- Dokumentation der wesentlichen Prozesse Ihres Unternehmens
- Vorauswahl geeigneter ERP-Anbieter aus über 1.800 Softwarelösungen von ca. 1.000 unterschiedlichen Anbietern anhand eines Anforderungs- und Leistungskataloges mit ca. 3.800 explizit beschriebenen Leistungsanforderungen.
- ½ bis eintägige Workshops mit Favoriten der ERP-Anbieter
- Empfehlung eines geeigneten ERP-System
Stufe 2 (zusätzlich zu Stufe 1)
- Preis- und Vertragsverhandlung mit favorisierten ERP-Anbietern
- Vergleich von Kosten und Leistungen der Software, der Projektdienstleistungen und der laufenden Kosten
- Begleitung bis zum Abschluss eines Projektvertrages
Stufe 3 (zusätzlich zu Stufe 2)
- Erstellung eines Projektplans
- Termin- und Aufgabenverfolgung gemäß Projektplan
- Projektabschluss mit Inbetriebnahme des Systems